Erstes Sicherheitspolitisches Gespräch der JU-Ostalb und Senioren Union Ostalb

Am Freitag, den 18.10.19, fand das erste Gespräch zur Sicherheitspolitik statt. Gäste waren Herr Essner, Jugendoffizier der Bundeswehr, Herr von Westermann, Vertreter der wehrtechnischen Industrie und aus Berlin zugeschaltet unser MdB Roderich Kiesewetter [CDU] da.

Unter anderem wurde über Themen, wie eine Europäische Armee, die Situation der Rüstungsindustrie in Zeiten von Zöllen und Exportverboten und über die wirtschaftliche sowie militärische Situation der EU nach dem Brexit debattiert.

Durch den Abend führte die Kreispressereferentin, Frau Dr. Sarah Schmid, und brachte sich selbst mit ihrer Expertise in dem Fachgebiet ein.

Eine gelungene Veranstaltung, die vor allem bei uns, der Schüler Union und Jungen Union Ipf-Härtsfeld, auf breites Interesse gestoßen ist.

« SU Ipf-Härtsfeld auf dem Landestag 2019 Vorstandsausflug SU Ipf-Härtsfeld »