Herzlich Willkommen auf der Verbandswebsite der Schüler Union Ipf-Härtsfeld!

Ich freue mich, dass Du Dich für die SU interessierst. Damals in den 70er-Jahren wurde der Bundesverband gegründet als Reaktion darauf, dass man in der Bevölkerung eine Tendenz in Richtung links hatte. Heute, fast 50 Jahre später, fängt sich die Situation an zu wiederholen - Die Gründung von rechts- und linksextremen Parteien und Bewegungen ist nur ein Grund von Vielen. Auch bei "Fridays for Future" sieht man ganz gut, dass die Jugend, also wir, wieder stark politisiert ist. Man kann natürlich streiten, wie man sich am besten politisch engagieren kann, aber ich plädiere ganz stark für die Schüler Union. Warum? Ganz einfach! Es werden konkrete Schulproblematiken behandelt, aber auch politische Themen, egal ob auf der kommunalen oder Bundesebene! Man zeigt und gestaltet nicht nur Engagement in der Gesellschaft, sondern auch einen Konsens, welcher für einen selbst eine positive Entwicklung birgt.

Uns ist es ganz wichtig, dass wir mit den Schülerschaften und Jugendgremien zusammenarbeiten. Deshalb partizipieren wir an Projekten, wie z.B. am Schülersprecherforum, welches durch unseren SU-Kreisverband initiiert wurde.

Aber die Schüler Union ist noch viel mehr! Freundschaft, Partys, Politics und Erfahrungen für das Leben!

Haben wir dein Interesse geweckt oder hast Du noch weitere Fragen? Dann zögere nicht mir zu schreiben, schließlich freue ich mich auf Deine Nachricht!

Politische Grüße!
~Euer Nico



Impressionen



Im Porträt

Nico Gasch

Vorsitzender

Zur Person:

  • 18 Jahre alt

  • Mit 12 in die SU, mit 14 in die JU und mit 16 in die CDU

  • Schüler am Ostalb-Gymnasium Bopfingen

Schüler Union:

  • Vorsitzender SU Ipf-Härtsfeld

  • Stellvertretender Kreisvorsitzender SU-Ostalb

  • Landesmitgliedsbeauftragter SU Baden-Württemberg

  • Landesdelegierter SU-Ostalb

  • Bundesdelegierter für SU-Deutschland

Junge Union:

  • Geschäftsführer JU Ipf-Härtsfeld

  • Kommissarischer Kreismedienreferent JU Ostalb

  • Bezirksdelegierter JU Ostalb

CDU:

  • Kommissarischer Medienreferent CDU Bopfingen

  • Stellvertreter Kreisvorstandsdelegierter CDU Ostalb

Persönlich:

  • Oberministrant Bopfingen

  • Johanniter-Jugend

  • Jugendvertreter Kirchengemeinderat

+49 176 86965814
nico.lukas.gasch@gmail.com